Uncategorized

Hosen nähen leicht gemacht • Schnittmuster Betsy mit Videoanleitung

Hose Betsy: Die Besonderheiten

Unsere Hose Betsy macht wirklich etwas her. Wer sich gerne an eine Herausforderung heranwagen will, ist bei Betsy genau richtig! Aber keine Sorge – mit unserer bebilderten Anleitung und den Videos zu Betsy bist du bestens gewappnet, diese coole Hose zu nähen. Betsy ist modern und doch zu jeder Gelegenheit tragbar. Sie ist höher geschnitten, sodass du Oberteile in den Bund stecken kannst und außerdem das tolle Detail an Betsy zeigst: den figurformenden Abnäher, der in der Tasche liegt. Der Eggshape bietet dir bequeme Weite und wird durch Abnäher am Saum erzielt.

Die Hose Betsy hat raffinierte Abnäher am Vorderteil, in die die Taschen eingearbeitet werden. Das sieht toll aus und ist ein echter Hingucker. Mit Betsy nähst du dir eine trendige Hose, die du das ganze Jahr über tragen kannst. Mit unserem Schnittmuster nähst du eine Hose, die wie gekauft aussieht und perfekt in deinen Kleiderschrank passt.

Videoanleitung zum Schnittmuster

Damit du genau weißt, wie die Abnäher genäht werden und was du alles beim Nähen deiner Betsy beachten musst, haben wir eine Videoanleitung für dich! Die Anleitungsvideos bestehen aus drei Teilen:

  • in Teil 1 geht es um den Zuschnitt und die Markierungen
  • im zweiten Teil werden die Abnäher und die Taschen genäht
  • und in Teil 3 geht es um das Nähen des Reißverschlusses

Wenn du die Videos schaust, achte doch mal auf die Kapitel. So findest du noch schneller den Schritt, den du beim Nähen gerade suchst!

Die Stoffwahl

Der Schnitt ist für Hosenstoffe konstruiert. Geeignete Stoffarten sind z. B. Baumwollwebware, Tencel, Denim, Twill… Wir haben hier eine Version aus Denim sowie eine weitere aus tollem Hosenstoff in beige. Kombinieren kannst du deine Betsy ganz wunderbar mit engen Shirts, Rollkragenshirts und einem Cardigan – aber auch schick mit Bluse, z. B. der Bluse Maxima.

Damit kann doch gar nichts mehr schief gehen, oder? Wenn du nun noch Stoffinspiration für deine Betsy brauchst, dann schau in unserem Shop vorbei.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben