Parka Grace Schnittmuster

#meineGrace || Das Sew Along zum Parka Grace

Was ist eigentlich ein Sew Along?

Ein Sew Along ist im Grunde nichts anderes als das gemeinsame Nähen eines Schnittmusters oder zu einem bestimmten Thema. Wir wollen mit euch zusammen das Schnittmuster Parka Grace nähen. Das heißt, dass wir euch bei Instagram und bei Youtube mitnehmen werden und Schritt für Schritt gemeinsam ein tolles Nähprojekt haben werden. Dabei wird es alle zwei Tage ein neues Oberthema geben – ihr müsst euch aber nicht an diesen Zeitplan halten. Jeder kann den Parka in der Zeit nähen, die er/sie braucht. Unser Zeitplan ist nur ein Vorschlag, damit die einzelnen Schritte nicht zu weit auseinander liegen.

Wie funktioniert das Sew Along?

An jedem Tag des Sew Alongs wird ein Video veröffentlicht, bei dem Kira euch zum Thema des Tages alles zeigt, was wichtig ist. Dabei gehen wir Schritt für Schritt vor und ihr könnt eure Fragen stellen, wenn ihr an einer Stelle nicht weiter kommt. Ihr könnt an jedem Tag direkt mitnähen, müsst euch aber nicht an den Zeitplan halten.

Die Videos zum Sew Along findet ihr hier!

Unser Zeitplan sieht wie folgt aus:

Montag, 10.01.20: Zuschnitt & Material
Am ersten Tag des Sew Alongs widmen wir uns dem Zuschnitt und klären Fragen zum Material und der Größenwahl.

Mittwoch, 12.02.20: Taschen nähen, Riegel & Außen-Kapuze
An Tag 2 starten wir mit dem Nähen. Wir werden die Taschen, Riegel und die Kapuze vorbereiten.

Freitag, 14.02.20: Außenjacke nähen & Reißverschluss einsetzen
Als nächstes werden wir die komplette Außenjacke nähen und den Reißverschluss einsetzen.

Sonntag, 16.02.20: Futter nähen
Am vierten Tag des Sew Alongs nähen wir das Futter des Parkas.

Dienstag, 18.02.20: Futter einsetzen & fertigstellen
Finale! Am letzten Tag werden wir das Futter und die Außenjacke verstürzen und unsere Grace fertigstellen.

Überblick behalten mit dem Worksheet

Das ist gar nicht so schwierig! Der Plan sieht auf den ersten Blick vielleicht kompliziert aus, aber wir haben da etwas für euch, das euch das Leben vielleicht etwas erleichtert.

Ihr könnt euch hier unser Worksheet für das Sew Along herunterladen. Dort könnt ihr alle Schritte abhaken, euch Notizen machen und behaltet so den Überblick.

Habt ihr noch Fragen zum Sew Along? Dann lasst es uns gerne wissen oder schreibt eure Fragen unter die Videos der jeweiligen Themen!

Du hast noch kein Schnittmuster für deinen Parka Grace? Dann schau hier im Shop vorbei.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare

Kommentar schreiben